Zuhause

Teppiche und Teppichböden, was zu beachten ist

2021-02-15

Bevor Sie sich für einen Stil entscheiden, ist es ratsam sich mit den Vor- und Nachteilen der einzelnen Teppichmaterialien vertraut machen.

Wenn Sie neu im Teppich-Einkaufsspiel sind, ist es ziemlich einfach, sich von all den verschiedenen Arten von Teppichen überwältigt zu fühlen - und natürlich von den hohen Preisschildern, die mit vielen von ihnen verbunden sind. Bei der Auswahl eines Teppichs kommt es letztlich auf drei Hauptkriterien an: Stil, Platzierung und Budget. Einige andere Faktoren, die Sie beachten sollten, sind, wie einfach der Teppich zu reinigen ist, wie lange Sie ihn behalten wollen und ob Sie bestimmte Materialien bevorzugen.

Wollteppiche sind Naturfaserteppiche, die traditionell handgewebt, handgetuftet, handgeknüpft oder handgewebt sind. Es gibt auch maschinell gewebte Wollteppiche, aber diese sind typischerweise aus synthetischen Fasern und nicht aus echter Wolle. Teppiche aus echter Wolle sind teurer, da sie aufwendig entworfen und hergestellt werden müssen, aber die Qualität ist hervorragend. In der Tat werden Wollteppiche oft von Generation zu Generation weitergegeben, was sie zu einer Erbstück-Investition macht. Angesichts seiner Robustheit ist diese Art von Teppich ideal für stark beanspruchte Räume, wie das Wohnzimmer, das Schlafzimmer und den Eingangsbereich.

Seidenteppiche, Ob 100 Prozent Seide oder eine Seidenmischung, der Einsatz von Seide in einem Teppich erzeugt einen luxuriösen Glanz, der von anderen Fasern nicht übertroffen wird. Zusätzlich zu seinem Glanz sind Seidenteppiche oft dünn, fein und fühlen sich weich an.

Baumwollteppiche ist ein preiswertes und verspieltes Teppichmaterial, das als budgetfreundliche Alternative zu teureren Teppichen aus Wolle oder Seide dient. Allerdings neigt Baumwolle dazu, schnell zu verblassen und weist Flecken nicht ab, Sie sollten nicht erwarten, dass Ihr Baumwollteppich Jahrzehnte lang hält. Baumwollteppiche eignen sich am besten für legere Räume und sind eine gute Option, wenn Sie Ihren Teppich je nach Stimmung oder Jahreszeit austauschen möchten.



 

Bisherige Wie Sie den besten Staubsauger kaufen
Nächster So machen Sie Ihr Wohnzimmer zu einem komfortablen Lebensraum

Heiße Themen

Indem Sie diese Website weiterhin nutzen, bestätigen Sie Ihre Zustimmung zu uns und unseren Partnern, Daten von Ihnen zu sammeln, Cookies zu verwenden, um personalisierte Anzeigen zu schalten, Inhalte auf Sie zuzuschneiden und die Website selbst zu optimieren. Sie können jederzeit mehr über die Erfassung und Verwendung Ihrer Daten erfahren und Ihre Einstellungen ändern. Lesen Sie dazu unsere Datenschutz- und Cookie-Richtlinien.
OK