Machen Sie Ihren Außenbereich sommertauglich
Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, von Markisen, die am Haus angebracht werden, über Sonnenschirme und Sonnensegel bis hin zu Zelten und Terrassenüberdachungen.
Markisen
Fenstermarkisen verhindern, dass grelles Licht und Schatten in die Wohnung eindringen, halten die Temperaturen niedrig und schützen Möbel vor Sonnenschäden.
Einfahrbare Markisen werden oft auf Terrassen eingesetzt, um Sie und Ihre Gäste in der Hitze draußen kühl und komfortabel zu halten. Sowohl einziehbare Markisen als auch Fenstermarkisen können Ihrem Haus Stil verleihen, indem sie dessen architektonisches Design und Farbgebung ergänzen.
Sonnensegel
Sonnensegel sind oft große, freistehende Überdachungen, die Schatten und Schutz vor den Elementen für einen Sitzplatz im Freien bieten. Sie bestehen aus einer großen Leinwand aus strapazierfähigem Stoff, die über einen Metallrahmen und zwischen Stützpfosten gespannt ist. Sie können jedoch auch direkt neben Ihren Fenstern und Türen angebracht werden, was vielleicht der Grund ist, warum sie manchmal mit Markisen verwechselt werden.
Sonnensegel sind in der Regel größer als Markisen, wodurch sie sich besser für Versammlungen, Partys und Grillfeste eignen. Sie sind transportabel und lassen sich leicht abbauen und verstauen, wenn sie nicht in Gebrauch sind. Weil sie transportabel sind, sind sie auch ideal für Veranstaltungen im Freien, Festivals oder Ausflüge in den Park.
Da sie nicht an einem Ort verankert sind, bieten Sonnensegel mehr Flexibilität als Markisen, so dass Sie genau wählen können, wo Sie Ihren schattigen Platz einrichten möchten.
Sonnenschirme gibt es schon lange und sind eine beliebte Beschattungslösung für die Terrasse oder Balkon. Sie sind leicht zu handhaben und wegzupacken, wenn Sie nicht benötigt werden. Sie sind gute Schattenspender und ihre Position kann einfach verändert werden. Sie können einen Sonnenschirm schon günstig erwerben, aber wird er die Erwartungen an eine Terrassenmarkise übertreffen?