Flusskreuzfahrten Was Sie für Ihr Geld bekommen
Ja, Flusskreuzfahrten sind teurer als eine Rucksacktour auf dem Balkan. Es ist nicht die billigste Art, Europa zu erkunden. Aber was es wert ist in Betracht zu ziehen, ist wie viel Sie für Ihre kostbaren Geld zurückbekommen.
Geben Sie Flusskreuzfahrten ein. Wie wasserdichte Hotels, die ein eigenes Abenteuer darstellen, bieten diese kleinen Schiffe Besuchern einen neuen Blick auf klassische Reiseziele - und das alles, ohne dass Sie planen oder gar einen Koffer neu packen müssen. An Bord von Schiffen mit etwa hundert Passagieren entfällt die Last der gründlichen Recherche. Stattdessen bleibt Ihnen der wahre Zweck des Reisens: etwas Neues zu erleben.
Von Land zu Land zu segeln, ohne sich um Zölle, internationale Flugterminals oder lokale Taxitarife kümmern zu müssen, macht es möglich, jeden Tag mehr zu sehen und zu unternehmen. Die Rückkehr in dieselbe Kabine, auch wenn Sie verschiedene Städte besuchen, mindert den Stress von Mehrfachbuchungen, während die All-Inclusive-Küche an Bord sowohl außergewöhnlich als auch optional ist. Mit Sightseeing-Touren, die direkt von der Kreuzfahrtgesellschaft angeboten werden, müssen Sie nicht früh anreisen, um die Warteschlangen vor den Museen zu umgehen.
Einige der beliebtesten europäischen Flusskreuzfahrt-Ziele sind: Amsterdam, Moskau und Paris, Routen entlang der Seine, des Rheins und der Donau
Mit ihrem Ruf, mehr Zeit zu benötigen - ein Luxus, den nicht viele von uns haben - werden Flusskreuzfahrten gerne mit Rentnern in Verbindung gebracht. Aber das Format ist auf seltsame Weise perfekt für moderne Freiberufler, die von den Balkonen der Kabinen aus kostenloses und oft unbegrenztes WLAN nutzen können, während das Schiff den Fluss entlangfährt.